Skip to content
06136 / 9059637 oder 0 163 / 3787243 Kontakt

ÜBER MICH

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ (Albert Einstein)

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Menschen jeder Altersklasse, Familien und den unterschiedlichsten Teams zusammen. Schon bevor ich Coach wurde, habe ich durch meine Arbeit als Erlebnispädagogin und Trainerin in einem Behandlungszentrum für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik unterschiedlichste Herausforderungen kennengelernt, die Menschen beschäftigen. Patienten mit Burn-Out, Ängsten, Suchterkrankungen, Essstörungen und persönlichen Krisen habe ich in ihrem Veränderungsprozess unterstützt. Daneben begann ich, auch die Teams, die mit Patienten und Bewohnern arbeiten, als Coach zu begleiten.

Heute begleite ich Personen und Gruppen mit den unterschiedlichsten Hintergründen bzw. aus verschiedenen Branchen als Coach.

Schon immer hat es mich fasziniert, wie viele Möglichkeiten Menschen zur Verfügung haben, wenn sie sich verändern möchten. Diese Möglichkeiten selbst zu erkennen und zu nutzen, ist schwer, wenn man in alten Denkmustern steckt. Coaching leistet einen wertvollen Beitrag, um den Stein ins Rollen zu bringen. Mit meiner Arbeit unterstütze ich Menschen darin, ihren Problemen auf den Grund zu gehen, ihre Ressourcen zu erkennen und lösungsorientiert einzusetzen – mit dem Ergebnis, sich handlungsfähig zu fühlen und Probleme wieder eigenständig lösen zu können.

Es bewegt mich immer wieder aufs Neue, wenn Menschen sich wieder in der Lage fühlen, mutig in die Zukunft zu blicken und Beziehungen auf Augenhöhe zu leben.

Foto_MarionFiox

Qualifikationen

    • Coach E.C.A. (EUROPEAN COACHING ASSOCIATION)
    • Erlebnispädagogin
    • Individualpsychologische Beraterin
    • Suchtberaterin
    • Moderatorin für Systemisches Konsensieren
    • Hypnosemaster
    • Coach SYNCHRONIZING®
An den Anfang scrollen